Gesundheitsangebote

Gesundheit ist mehr ...!

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Denn gesund ist, wer sich körperlich, seelisch und sozial wohlfühlt. Unsere Veranstaltungsreihe "Gesundheit ist mehr ...!" hilft dabei, sich aktiv für seine Gesundheit einzusetzen. Die Workshops geben Inputs zu allem, was die Qualität des Lebens mit HIV und Therapie sichert. Dabei ist uns wichtig, mit den Teilnehmenden direkt ins Tun zu kommen und den Erfahrungsaustausch zu fördern. Selbstverständlich sprechen unsere Referent*innen in einer verständlichen Sprache und freuen sich über konkrete Rückfragen.

Wegen der sich häufiger ändernden Lockdownregelungen ist uns augenblicklich eine längere Vorausplanung von Veranstaltungen nicht möglich. Viele Workshops finden derzeit als Zoom-Meeting statt, die Terminankündigung erfolgt in der Kategorie Termine.

Gesundheit in Haft

Unser modulares Konzept umfasst zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung für Menschen in Haft sowie für dort Arbeitende und gibt Hinweise zur Umsetzung.

Download

Raum der Stille

Im Raum der Stille bietet der Verein Sociosus eine Gelegenheit, in Gemeinschaft die Balance zwischen Aktivität und Entspannung wiederzufinden. Einfach vorbeikommen, still werden, Stille erfahren. 

In Hamburg findet der Raum der Stille immer am 2. und 4. Mittwoch des jeweiligen Monats statt.

In Stade donnerstags um 20 Uhr, den Ort bitte erfragen unter sociosus@web.de 

Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden werden gern genommen.

Weitere Informationen

Geschmeidig durch den Tag

Sociosus e. V.  bietet eine kostenlose physiotherapeutische Beratung im Aidshilfehaus

Termin vereinbaren