Telefonische Beratung

Unter +49 40 235199-0 kannst du uns Montags bis Freitags zwischen 10 Uhr und 19 Uhr zur Terminvereinbarung erreichen.

Unsere offenen telefonischen Beratungszeiten ohne Terminvereinbarung sind:

Mo. 17 - 19 Uhr (Präventionsberatung)
Di. 17 - 19 Uhr (Präventionsberatung)
Mi. 10 - 12 Uhr
Do. 17 - 19 Uhr

Omid Karimi

gebürtiger Hamburger mit persischen Wurzeln. Jahrgang 1997, Ausbildung zum staat. anerkannten Erzieher, Abschluss im Sommer 2020.

"Ich werde als angehender Erzieher jungen Menschen anvertraut und bin für Eindrücke und Vorbilder von außen sehr empfänglich. Ich vermittle ihnen grundlegende Werte und verstärke ihre frühen Glaubenserfahrungen. Ich lerne viele Familien mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Wurzeln kennen und arbeite partnerschaftlich mit ihnen zusammen. (Bundesfreiwilligendienst in einer intensiv betreuten Wohngruppe für traumatisierte Flüchtlingskinder absolviert. )

Im Aufsichtsrat wurde ich für den Bereich Interkulturelle Prävention berufen. Gesundheit ist ein Menschenrecht – unabhängig davon, ob die Menschen in dem Land leben, in den sie geboren sind. Alle Menschen, die in Deutschland leben, sollen ungeachtet ihres kulturellen Hintergrunds den gleichen Zugang zu Information, Prävention, Beratung und Versorgung erhalten. Ziel ist es, gemeinsam zu lernen und Wissen zu schaffen, das dabei hilft, Partizipation und Kooperation in der HIV-Prävention bei Migrantinnen und Migranten zu fördern und die fördernden und hemmenden Bedingungen besser zu verstehen."

E-Mail: aufsichtsrataidshilfe-hamburg.de

Zurück