Telefonische Beratung

Unter +49 40 235199-0 kannst du uns Montags bis Freitags zwischen 10 Uhr und 19 Uhr zur Terminvereinbarung erreichen.

Unsere offenen telefonischen Beratungszeiten ohne Terminvereinbarung sind:

Mo. 17 - 19 Uhr (Präventionsberatung)
Di. 17 - 19 Uhr (Präventionsberatung)
Mi. 10 - 12 Uhr
Do. 17 - 19 Uhr
09.09.2020

BMS Laufgesellschaft - Scheckübergabe

News

Charity zum BARMER Alsterlauf 2020

Die BMS Laufgesellschaft und die AIDS-Hilfe Hamburg verbindet eine langjährige Freundschaft. Und wir sind dankbar, dass wir auch in Corona-Zeiten auf die Unterstützung der Organisator*innen und der Solidarität der Teilnehmenden zählen konnten. 

Läufer*innen beissen sich durch. Somit war damit zu rechnen, dass der diesjährige BARMER Alsterlauf nicht wie gewohnt, sondern in der Performance "einfach" anders stattfinden würde. Da auch die Spendenbereitschaft ungebrochen war, konnte heute durch Detlev Matzen und den neuen Geschäftsführer der BMS Steven Richter die unfassbare Summer von EUR 2533,- an unser Aufsichtsratsmitglied Christian Fricke übergeben werden.  

Seit ihrer Gründung 1984 hat die AIDS-Hilfe Hamburg die jeweiligen Herausforderungen mutig angenommen und sich mit den aktuellen Anforderungen im Bereich HIV stets weiter entwickelt. Dabei sind wir zu jeder Zeit auf die Solidarität von Menschen angewiesen, die uns auch finanziell unterstützen konnten.

Tatsächlich waren wir zu keinem Zeitpunkt der Geschichte näher an dem Ziel, AIDS in Deutschland tatsächlich beenden zu können. Damit dass erreicht werden kann, muss die vielfältige Präventionsarbeit der AIDS-Hilfe auf einem stabilen Fundament stehen, um gegen Stigma, Ausgrenzung und Mythen vorgehen zu können.

Wir treten ein für Menschen, mit und ohne HIV. Wir kämpfen für eine diskriminierungsfreie und vielfältige Gesellschaft. HIV muss ein selbstverständlicher Teil von Diversität sein. Dafür werben wir in Veranstaltungen, Beratungen und Workshops.

Mit Euren Spenden helft Ihr, AIDS zu beenden. Dafür möchten wir Euch danken.

Wenn Du Fragen zu den jeweiligen Angeboten und Projekten der AIDS-Hilfe Hamburg hast, dann gibt Dir unsere Website einen guten Überblick. Du kannst Dich aber selbstverständlich auch direkt an Christian wenden, um die gewünschte Information zu erhalten.