Jahresrückblick 2025
Nach dem turbulenten Jubiläumsjahr ging es direkt weiter mit viel Bewegung. Die Kampagne “Transrights are Human Rights” hat Wellen geschlagen und gezeigt, dass Präventionsarbeit und klare Haltung zusammengehören. Gerade in Zeiten, in denen Vielfalt und Solidarität wieder stärker verteidigt werden müssen, war das ein wichtiges Signal.
2025 war ein Jahr vieler Begegnungen
Beratungen, Tests, Workshops, Community-Events und Gespräche – manchmal geplant, manchmal spontan. Unsere Kolleg*innen aus Beratung, Prävention und Selbsthilfe waren wieder überall dort unterwegs, wo Menschen Fragen zu HIV, Sexualität und Gesundheit haben. Darüber hinaus durften wir die Mitgliederversammlung der Deutschen Aidshilfe hosten. Über das Projekt “Älterwerden unterm Regenbogen” konnten in diesem Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen realisiert werden.
Das wäre alles nicht möglich ohne die vielen ehrenamtlichen Kolleg*innen, denGesundheitsbotschafter*innenund allen, die unsere Arbeit jeden Tag tragen und supporten. Die Aidshilfe Hamburg ist eben mehr als eine Beratungsstelle – sie ist Treffpunkt, Netzwerk, Bürgerbewegung und Community-Ort zugleich. Wir stehen für Aktivismus, Engagement, viele Begegnungen und weiterhin eine klare Haltung für Vielfalt, Gesundheit und Solidarität.
Leider mussten wir uns in 2025 auch von unserer Kollegin Hapsatou verabschieden, die viel zu früh von uns gegangen ist. Und auch eine kleine Attacke, vermutlich von Rechts, mussten wir an unserem Haus in der Langen Reihe erleben.
Da niemand immer alles mitbekommen kann, haben wir Euch eine kleine Übersicht erstellt, in der Ihr ein paar Highlights nachblättern könnt. Und ja: es fehlen Veranstaltungen und es kann auch nicht jede*r auf einem Bild auftauchen und/oder alles eine Erwähnung finden. Fällt Euch etwas ein, dass unbedingt nochmal erwähnt werden müsste? Schick uns gerne eine Mail ! Vielleicht machen wir aus Deinem Hinweis noch einen extra-Post auf SocialMedia dazu.
Den Jahresrückblick findest Du HIER
