Strategien gegen das Wintertief

Die dunkle Jahreszeit ist für viele Menschen eine Zeit voller Lichter, Glanz, Kerzen und Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Aber besonders wenn das Leben sowieso schon stresst, können sich viele Menschen gar nicht so richtig auf den Glanz konzentrieren sondern fokussieren sich eher auf "das Dunkel" im Alltag. Manchmal ist es einfach schwierig Möglichkeiten zu finden, aus diesen Empfindungen auszubrechen. Die Gedanken kreisen und beeinflussen den Job, das Zwischenmenschliche und Bock zum Sport zu gehen hast Du eigentlich auch nicht mehr.

Das Komplizierte an dieser Situation ist vielfach das Sprechen über so eine "invisible Challenge". Wie sollen andere verstehen, was sie nicht sehen? Und wie kann dieses "unsichtbare", diese Empfindung so beschrieben werden, dass sie verstanden wird.

Also, alleine durch das Wintertief? Das muss nicht sein ! Am 09.12. / 19:00 Uhr bekommst Du vom Dipl. Psychologen Florian Gastell Ideen und Möglichkeiten an die Hand, wie Du mit dem Wintertief umgehen kannst. Geplant ist diese Veranstaltung als ZOOM.

Anmelden: https://www.eventbrite.de/e/dunkel-kalt-und-wintertief-muss-nicht-sein-tickets-209208868357

Veranstaltung im Rahmen unseres Projekts #andersarbeiten