WelcomingOut - alle sollten eines haben ! 

Von einem "Coming Out" haben vermutlich alle schon etwas gehört, oder sogar das Eine und Andere bereits selbst erlebt und dabei schlechtenfalls erfahren, dass die richtige Geschichte bei der "falschen" Person nicht immer gut aufgehoben ist. 

Denn egal worum es geht: ein Coming Out ist grundsätzlich eine große Sache. Wem erzähle ich etwas und wann und wie wird diese*r Jemand mit meinen Informationen umgehen? Dieses Projekt kann dabei helfen, einen sichtbaren Impuls zu setzen sich an einen Menschen zu wenden, der (D)ein Coming Out supportet. 

Obwohl erst 2022 gestartet, hat das Projekt WelcomingOut bereits ein unfassbares Netzwerk an Supporter*innen zusammengetragen. Und selbstverständlich ist auch die Aidshilfe Hamburg mit am Start, um das Projekt als Multiplikatorin noch erfolgreicher werden zu lassen. 

Gemeinsam mit den Projektkoordinator*innen möchten wir mit Euch ins Gespräch gehen und uns über WelcomingOut austauschen. Warum braucht es dieses Projekt und wo geht die Reise hin? Kann ich als Einzelperson weiterhelfen und wo bekomme ich einen dieser Button? 

Am 12.01.2023 sind alle am Thema Interessierten* eingeladen, um 18:30 Uhr in der Aidshilfe Hamburg an einem kleinen "meet and greet" teilzunehmen, bei dem der Austausch und der Talk nicht zu kurz kommen werden. 

Eine Anmeldung bis zum 10.01.23 sollte bei uns eingegangen sein (Mail), um diesen Abend bestmöglich planen zu können. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist beschränkt. Es gelten die an diesem Tag gültigen Coronaregeln. 

#aidshilfehamburg #welcomingout #lgbt #queer #trans #lgbtiq #hamburg #health #comingout #pride