Internationaler Tag der Frau / Feministischer Kampftag

Selbstverständlich waren wir auch in 2024 wieder mit einer Gruppe am Start, um für die Rechte von Frauen zu demonstrieren.

Die Forderungen auf der Hamburger Demonstration waren sehr vielfältig und die Zusammensetzung der Teilnehmenden divers. Und genau das ist es, was diese Demonstration, die auf dem Hamburger Rathausmarkt startete, so besonders macht. #StrongerTogether

Wie wichtig es ist, auf den Demonstrationen präsent zu sein und sich gegen bestimmte politische Tendenzen zu stemmen, zeigen uns die gruseligen „RollBack-Phantasien“, die wir täglich aus den rechten Ecken zu hören bekommen. Freiheiten müssen jeden Tag aufs Neue verteidigt werden und starke Communities sind hierbei ein wichtiges Element. Sei dabei. Schließ Dich uns an.

#aidshilfehamburg #frauen #lgbt #queer #frauentag #demo #community #demokratie #volunteer #trans #hamburg #europe #uequalsu #frauenrechte