Christian Giebel

... kam 2000 als ehrenamtlicher Mitarbeiter zur AIDS-Hilfe Hamburg und arbeitete unter anderem im Team der Schoolworker und war Mitglied des Vorstands von 2008-2010. Seit April 2010 leitet er hauptamtlich das Referat für Bürgerengagement und Ehrenamt.

„Es ist mir unglaublich wichtig, in Seminaren und Gesprächen ein realistisches Bild der Krankheit zu vermitteln und den Weg vom „alten AIDS zum neuen HIV" aufzuzeigen. Durch die richtige Ausbildung unserer 165 ehrenamtlichen Kolleg*innen schaffen wir es, das alte Bild von AIDS, Tod und Sterben aus den Köpfen der Menschen zu bekommen. Meine Erfahrungen, die ich als Freiwilliger der AIDS-Hilfe über die Jahre sammeln konnte, helfen mir heute ungemein bei den Erstgesprächen, im Kontakt/dem Austausch mit den ehrenamtlichen Kolleg*innen und in der Wahrung Ihrer Interessen in der Einrichtung und als Ansprechpartner für das Ehrenamt nach außen. Im Aufsichtsrat vertrete ich, von den Hauptamtlichen entsandt, die Interessen der fest angestellten Kolleg*innen."

E-Mail: christian.giebel@aidshilfe-hamburg.de

Zurück