News

Beats for Life fördert in einem Wettbewerb junge Künstler und Musiker, die Songs und Performances zum Thema HIV einzureichen.
Pünktlich zum Welt-AIDS-Tag 2010 bringt Dine'n'Dance den Sophisticated Shopper zu Gunsten der 6 großen AIDS-Hilfen in den Handel.

"Positiv zusammen leben" lautet der Aufruf zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember 2010. Im Rahmen unserer Kampagne "Hamburg vereint gegen AIDS" knüpfen 150 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AIDS-Hilfe Hamburg ein breites gesellschaftliches Bündnis im Zeichen der roten Schleife.

Im Social Network Fotocommunity finden sich Fotografinnen und Fotografen derzeit zusammen, um in ihren Werken Schleife zu zeigen. Am 5.12.10 werden sie für die AIDS-Hilfe versteigert.
Am 28. November 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!
Le 28 novembre 2010, 11 á 15 h, AIDS-Hilfe Hamburg, mensuellement, se transforme en Café Afrika!
Männer und Medizin - eine schwierige Beziehung! Seit 10 Jahren soll der Weltmännertag am 3. November das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern.
Am 31. Oktober 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!
Le 31 octobre 2010, 11 á 15 h, AIDS-Hilfe Hamburg, mensuellement, se transforme en Café Afrika!
Der Arbeitskreis positive Frauen lädt ein. Donnerstag, den 21. Oktober 2010 um 17 Uhr in der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Hellkamp 68 (Eingang Clasingstrasse).
In Deutschland stehen etwa 40.000 bis 45.000 Menschen mit HIV aktiv im Berufleben. Trotzdem ist das Thema „HIV im Arbeitsleben" in den Betrieben bis heute ein Tabu. Aus Angst vor Diskriminierung können die wenigsten offen mit ihrer Infektion umgehen.
Am 26. September 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!
Le 26 septembre 2010, 11 á 15 h, AIDS-Hilfe Hamburg, mensuellement, se transforme en Café Afrika!
Veriano Terto J. (Interdisziplinäre AIDS Assoziation Brasilien) und Christoph Kranich (Verbraucherzentrale Hamburg) unterhalten sich über die Rolle der Aidsaktivisten in den brasilianischen Gesundheitsräten und im deutschen Gesundheitswesen.
Die Geschwister Pfister unterstützen die AIDS-Hilfe Hamburg. Vom 2. bis 19. September 2010 in den Fliegenden Bauten.
Die Läufer des Internationalen Alsterlaufs unterstützen die Arbeit der AIDS-Hilfe Hamburg

Bericht von der Internationalen AIDS-Konferenz
Speziell für gehörlose und schwerhörige Menschen öffnet unser Gebärden-AIDS-Team am Sonntag, dem 5. September 2010, von 13 bis 17 Uhr das Aidshilfehaus.
Vom 27. bis 29. August 2010 feiert Alafia die Kulturen Afrikas.
Jetzt bewerben für das Community-Board für den Deutsch-Österreichischen AIDS-Kongress 2011 (15.-18. Juni 2011 in Hannover)
Sommerfest des Café Afrika am Sonntag, 15. August 2010, im Stadtpark (Große Wiese). Beginn: 12 Uhr

Vom 12. bis 15. August 2010 bieten die AIDS-Hilfen Frankfurt und Köln ein verlängertes Vernetzungswochenende für junge HIV-positive und schwule Männer bis 30 Jahre an. Eingeladen sind Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Vom 6. bist zum 8. August 2010 steht in der AIDS-Hilfe Hamburg alles im Zeichen des Christopher-Street-Days. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit zahlreichen Aktivitäten in Pride-Week und Straßenfest präsent.

Das deutsche Präventionsmodell ist im internationalen Vergleich überaus erfolgreich. Wesentlich für seine Erfolge sind die Prinzipien der Lebensweisenakzeptanz und der Zielgruppennähe.

Am 25. Juli 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!

Am 25.07.2010, startet das FriendShip 2010 zur Kreuzfahrt durch den Hamburger Hafen.

30 Jahre CSD Hamburg
1984: Gründungsjahr der AIDS-Hilfe Hamburg und Geburtsjahr von Aidshilfemitarbeitern des Jahres 2010. Talkrunde im Café Spund am Montag, 5. Juli 2010, 19 Uhr.

Rund 4 Wochen früher als in den letzten Jahren gehen die Freunde der AIDS-Hilfe Hamburg in diesem Jahr auf große Seefahrt.

Am 27. Juni 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!
Le 27 juin 2010, 11 á 15 h, AIDS-Hilfe Hamburg, mensuellement, se transforme en Café Afrika!

Familienfest mit Fußballturnier "Play safe"
Seit einigen Jahren sind sexuell übertragbare Krankheiten, unter anderem Syphilis, Gonorrhoe, Hepatitis und Chlamydien auf dem Vormarsch. Sie beeinträchtigen nicht nur die Gesundheit, sondern erhöhen auch das Risiko einer HIV-Übertragung, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.

Am 30. Mai 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!
Le 30 mai 2010, 11 á 15 h, AIDS-Hilfe Hamburg, mensuellement, se transforme en Café Afrika!

Die leichteste Aktion gegen Homophobie.

17. Mai 2010, 19 Uhr, Rathausmarkt Hamburg

Zum Tag der Arbeit macht die Deutsche AIDS-Hilfe e.V. (DAH) auf die Probleme von Menschen mit HIV/AIDS am Arbeitsplatz aufmerksam: Mehr als zwei Drittel der ca. 67.000 Menschen mit HIV in Deutschland arbeiten - dies sind etwa 47.000.
Seien Sie dabei, tun Sie Gutes und genießen Sie dabei einen stimmungsvollen Abend beim Szene-Italiener Franco Calfa in der Bottega Italia am Sonntag, 25. April 2010.

Am 25. April 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!
Le 25 Avril 2010, 11 á 15 h, AIDS-Hilfe Hamburg, mensuellement, se transforme en Café Afrika!

Dass das Rauchen maßgeblich mitverantwortlich ist für das Entstehen von Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Atemwegsproblemen und Impotenz, ist weitgehend bekannt. Für Menschen mit HIV/AIDS birgt es neben Infektion und Nebenwirkungen der antiretroviralen Therapie zusätzliche Gesundheitsrisiken, die minimierbar sind.
Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt der Hamburger Arbeitskreis Positive Frauen in der Reihe „Gesundheit ist mehr ...!" am Donnerstag, 25. März 2010, 17 Uhr, zu einer Gesprächsrunde um positive/negative Partnerschaften in die Beratungsstelle der ajs (Hellkamp 68) ein.
Weiber-Kaffeeklatsch am 5. März 2010
Die AIDS-Hilfe Hamburg als Beschwerdeführer begrüßt das aktuelle Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur sogenannten Vorratsdatenspeicherung.

Am 28. Februar 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!
Le 28 Fevrier 2010, 11 á 15 h, AIDS-Hilfe Hamburg, mensuellement, se transforme en Café Afrika!

In der Reihe "Gesundheit ist mehr ...!" stellen Hans-Martin Urbig (Tai-qi-Lehrer) und Helga Neugebauer (Ärztin) am Mittwoch, dem 17. Februar 2010, um 19 Uhr in der AIDS-Hilfe Hamburg die Methoden Qigong und Akupressur vor und leiten Bewegungsübungen an.

Wo liegen realistische Integrationsperspektiven in die Gesellschaft für Menschen, die seit langer Zeit ohne Arbeit sind? Welche Maßnahmen fördern bestmöglich, welche Spannungsfelder bestehen und wie können die Integrationsmöglichkeiten genutzt werden?

Die Deutsche AIDS-Hilfe e.V. (DAH) begrüßt das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, das am 9. Februar 2010 die Hartz-IV-Regelsätze für Kinder und Erwachsene als verfassungswidrig eingestuft hat. Seit ihrer Einführung im Januar 2005 hatte die AIDS-Hilfe die Hartz-IV-Gesetze als unsozial kritisiert.

Am 31. Januar 2010, 11 bis 15 Uhr, wird die AIDS-Hilfe Hamburg wieder zum Café Afrika!
Le 31 Janvier 2010, 11 á 15 h, AIDS-Hilfe Hamburg, mensuellement, se transforme en Café Afrika!

Deutsche AIDS-Hilfe lehnt pauschale Zusatzbeiträge der Krankenkassen strikt ab.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der AIDS-Hilfe Hamburg lädt die SPD-Bürgerschaftsfraktion am Donnerstag, den 28. Januar 2010, um 19.00 Uhr in der Reihe "Fraktion im Dialog" ins Hamburger Rathaus, Raum B.